15. Zeiler Waldmarathon - 10.11.2018

Zum 15. mal bereits, fand am 10. November der Zeiler Waldmarathon statt.
Vom TDM waren Volker, der den Marathon lief und Rainer, der den Halbmarathon in Angriff nahm am Start.

Volker lief den Marathon in kontrollierten 4:57:12Std nach Hause.

Rainer wollte von vornherein ein kuraschiertes Rennen machen. Ziel war es in der AK unter den ersten 3 zu kommen, was ihm auch Gelang.
Am Ende, zwar fix und alle, erkämpfte er sich Platz 1 in de AK M45 und Gesamtplatz 17. In einer Zeit von 1:27:38.

Beim Marathon musste die Runde im Zeiler Wald zweimal gelaufen werden, wobei eine Runde mit 420 Höhenmetern angegeben ist. Laut Garmin sind es zwar "nur" 355 Höhenmeter, aber auch die haben es gehörig in sich.

Herrliches Läuferwetter (wenn es das überhaupt gibt ;) ), klasse Organisation und viele Freunde aus nah und fern machen Zeil immer zu einer kleinen Reise wert.

Bis 2019

 

  

  

Copyright © 2012 - TDM Bamberg